Die Story hinter "Palmen aus Plastik" - Deutschrap Dokumentation über RAF Camora & Bonez MC

Palmen aus Plastik - Deutschrap Doku

RAF Camora und Bonez MC haben sich 2016 das erste Mal zusammen geschlossen um gemeinsame Musik zu produzieren. Das sie damit den Sound von Deutschrap in den kommenden Jahren nachhaltig prägen und dominieren würden, konnte zu diesem Zeitpunkt noch niemand absehen. Zeit für einen Rückblick auf über 6 Jahre "Palmen aus Plastik".

Komm, wir schreiben Geschichte

Alles beginnt im Januar 2016 am Frankfurter Flughafen mit einer Flasche Grey Goose auf dem Weg nach Jamaika. Dort treffen sich RAF Camora und Bonez MC unter Beisein von Shaho Casado das erste Mal persönlich. Im Handgepäck haben sie den Plan, einen gemeinsamen Song mit dem Titel "Geschichte" für das RAF Camora Album "Ghost" aufzunehmen. Und der Rest ist, wie man so schön sagt: Geschichte.

Blick hinter die Kulissen

Da weder RAF Camora und noch weniger Bonez MC wirklich gerne und häufig Interviews geben, können sich alle Team Platin Fans auf jede Menge Hintergrundinfos und Statements der beiden Rapper freuen. Dank der nahezu lückenlosen Dokumentation durch Shaho Casado und Pascal Kerouche gibt es Einblicke in die spontanen Videoproduktionen, den Kreativprozess im Studio und die wilden Liveshows der PAP Touren. Auch die Anfänge der 187 Strassenbande und die Herkunft und Einflüsse von RAF Camora werden kurz beleuchtet.

Tag Team back again

Besonders spannend wird es, wenn die beiden Hauptakteure RAF Camora und Bonez MC zu Wort kommen und über ihre Schwächen und Stärken sowie ihre Gemeinsamkeiten und Unterschiede sprechen. Hier stimmen auch die 187 Strassenbande Kollegen Gzuz und Maxwell mit ein. Aber auch Leute, die sich sonst im Hintergrund halten, wie zum Beispiel Ronny Boldt und Hadi El Dor kommen zu Wort und beschreiben die besondere Chemie, die zwischen RAF Camora und Bonez MC herrscht.

Nie ohne mein Team

Konzipiert wurde die Doku von Zino Gleich und Shaho Casado, deren Firmen BANK®produziert und CΛSΛDO auch für die Produktion verantwortlich sind. Die Artworks stammen von Bobby Analog. Die gesamten Credits findest du in der Videobeschreibung bei YouTube.

Palmen aus Plastik Dokumentation produziert von BANKproduziert & Casado

Bildquelle: Screenshot YouTube
"Komm, wir schreiben Geschichte" 🌴🌴🌴 (Dokumentation)

Ähnliche Blogbeiträge:

  • Planet Camora NFT von RAF Camora | alle Infos
    Planet Camora NFT von RAF Camora | alle Infos

    Was RAF Camora in den letzten Jahren anfasst wird fast automatisch zu Gold, so auch das aus dem Nichts releaste Comeback "Zukunft". Das Album geht direkt auf die 1 und spielt knapp ein halbes Jahr später eine Gold-Platte für 200.000 verkauf

  • Die ersten Deutschrap NFTs
    Die ersten Deutschrap NFTs

    Nach Rekordverkäufen und jeder Menge Medienberichten sind NFTs aktuell in aller Munde wie Coronatests. Welche Bedeutung haben die Non-Fungible Tokens für die hiesigen Deutschrap-Künstler*innen und welche Benefits ergeben sich daraus für die

  • 4 Blocks - Deutschrap Serie
    4 Blocks - Deutschrap Serie

    Beim Thema Deutschrap und Serien kommt man an der TNT Serie "4 Blocks" nicht vorbei. Das liegt zum einen an der hervorragenden Umsetzung der drei Staffeln als auch an der Deutschrap-Prominenz in den Haupt- und Nebenrollen.

Zurück zum Blog

Hinterlasse einen Kommentar

Bitte beachte, dass Kommentare vor der Veröffentlichung freigegeben werden müssen.